Jugendliche übernachten in Zelten auf dem Schulgelände der ISS Mahlsdorf

„Wir machen mal was Neues“ – so entstand die Idee für ein Angebot, das freizeit- und erlebnispädagogischen Charakter hat:

Am 6. Oktober übernachteten wir mit Jugendlichen unserer Schule eine Nacht auf der großen Wiese unseres Schulgeländes. Wir kochten mit gespendeten Lebensmitteln Eintopf zum Abendessen und genossen im Anschluss Stockbrot und Marshmallows. Im Dunkeln hatten wir Freude beim Verstecken auf dem Schulgelände sowie bei Spielen und Austauschrunden am warmen Feuer. Nach einer milden und windigen Nacht mit etwas Regen und einem Besuch vom Fuchs, genossen wir ein Frühstück mit selbstgemachter heißer Schokolade.

Alle 14 Jugendlichen beteiligten sich beim Zeltaufbau, Kochen, Abwaschen und Aufräumen und freuen sich schon auf das nächste Abenteuer. Vielleicht „camp@school extreme“ im Winter?

Wir sind sehr dankbar für das gute Wetter sowie die Möglichkeit, unsere Schule mal anders erleben zu dürfen. Ein herzlicher Dank geht auch an den Förderverein unserer Schule, an „Foodsharing“ sowie an das Bettermann-Haus der pad gGmbH mit deren Unterstützung das alles möglich war.

Steffen Engler und Lena Gallus